Spielberichte unserer C-Junioren

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün

Saison 2013/2014


 

SpG Rebesgrün/Falkenstein/Schreiersgrün - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün am 31.08.2013

FSV Treuen - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün am 14.09.2013

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - 1. FC Ranch Plauen 21.09.2013

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - SpG Wildenau/Lengenfeld am 28.09.2013

SpG Elsterberg/VFC Reichenbach - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün am 05.10.2013

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - 1. FC Wacker Plauen am 12.10.2013

ESV Lok Plauen - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün am 15.10.2013

POKAL SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - FSV Klingenthal am 02.11.2013

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - SpG Rotschau/Heinersdorf am 09.11.2013

SpG Pausa/Langenwolschendorf/Pöllwitz - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün am 16.11.2013

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - SpG Mühltroff/Tanna am 23.11.2013

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - SpG Oelsnitz/Bobenneukirchen am 22.03.2014

1. FC Wacker Plauen - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün am 29.03.2014

 

zurück zur C-Juniorenseite


 

SpG Rebesgrün/Falkenstein/Schreiersgrün - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün 0:6 (0:6)

 

Tore:

4 x David Klopotek

1 x Domenic Geipel

1 x Lasse Gräntzel

 

Spielbericht:

Das erste Spiel für unsere C-Junioren und für die Hälfte auch das erstemal Großfeld. Denoch wurde in der ersten Halbzeit richtig gut Fußball gespielt. Dies spiegelt sich natürlich auch im Halbzeitergebnis wieder 0:6. Davon traf David gleich 4x das gegnerische Tor, 1x Lasse und 1x Domenic. So gingen wir zufrieden in die Pause.

Nach der Pause hatten sich die Gegner auch besser organisiert und bei uns ließ die Konzentration und Kondition nach. Wir kämpften um an die erste Halbzeit anzuknüpfen und ein weiteres Tor zu schießen, was uns nicht mehr, trotz einzelner Chancen gelang. Aber auch ein Gegentor ließen wir nicht.

K.D.


 

FSV Treuen - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün 0:7 (0:4)

 

Tore:

0:1 Rick Hölzel

0:2 David Klopotek

0:3 David Klopotek

0:4 Rick Hölzel

0:5 Rick Hölzel

0:6 Dominik Geipel

0:7 Sascha Röseler

 

Spielbericht:

Der Gegenr unseres 2. Punktspieles war der FSV Treuen. Von Beginn an machte unsere Mannschaft Druck auf das gegnerische Tor. Nach einigen vergebenen Chanchen traf Rick aus spitzen Winkel zum 0:1. Danach schoß David nach einem schnellem Angriff überlegt das 0:2. Kurz darauf folgte im Nachschuß durch David das 0:3. So Stand es nach 15 Minuten 0:3 und unsere Mannschaft legte eine Verschnaufpause ein, welche die Gegner nutzen und sich zwei 100% Chancen herauszuspielen. Beide aber vergaben. Bis zur Pause gab es danch noch einige Chancen auf beiden Seite die ohne zählbares Ergebnis blieben. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Rick zum 0:4 im 2. Nachschuß.

Die 2. Halbzeit begannen wir wie die Erste. Wir waren oft vor dem Treuener Tor ohne aber unsere Chancen zu nutzen. Erst als es Rick mal aus der Ferne veruchte, gelang ihm das 0:5. Gleiche Taktik andere Spieler,nämlich Domenik G. schoß das 0:5. Beides schöne Fernschüsse. Es folgten wieder viele ungenutze Chance unter anderem auch fünf Stück für Sascha, aber die 6. Chance verwandelte er zum 0:7 Endstand.

K.D.


 

Nichts für schwache Nerven.

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - 1. FC Ranch Plauen

Tore:

0:1 Ranch

1:1 Domenik Steudel

1:2 David Klopotek

 

Spielbericht:

Diesmal hieß unser Gegner 1. FC Ranch. Erfahrungsgemäß ein unbequemer Gegner.

Doch unsere Mannschaft unterschätze den Gegner.

 

Die erste Halbzeit ließ auf allen Positionen zu wünschen übrig. Nichts was sonst funktionierte wurde heute gespielt. Wir hatten zwar 75% Ballbesitz aber ohne einer Chance ein Tor zu erzielen. Und dann ging die Ranch durch einen Torwartfehler unserseits auch noch in Führung. Und so stand es zu Halbzeit 0:1 gegen uns.

 

Nach der Pause und einer Ansprache von Seiten der Trainer, spürte man eine deutliche Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Wir erspielten uns erste Torchancen.

Maxi und Dominik hatten kurz hintereinander die Chance per Kopfball den Ausgleich zu erzielen. Aber es sollte nicht sein. Erst in der 50. Minute endlich schoss Dominik das 1:1.

Danach wurde uns ein fälliger 11-Meter nicht gegeben. Aber wir kämpften weiter um den Sieg. Und das wurde belohnt. David traf in der 67. Minute per Kopf nach einer schönen Ecke zum 2:1 Endstand.

K.D.


 

Ein Sieg ohne große Anstrengung

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - SpG Wildenau/Lengenfeld  12:0 (7:0)

 

Tore:

  1:0 Max Männel

  2:0 Maximilian Bley

  3:0 Sascha Röseler

  4:0 Sascha Röseler

  5:0 Maximalian Bley

  6:0 David Klopotek

  7:0 David Klopotek

  8:0 Rick Hölzel

  9:0 Dominik Geipel

10:0 Dominik Geipel

11:0 David Klopotek

12:0 Sandro Maul

 

Spielbericht:

Wir konnten 12 Tore erzielen von 7 unterschiedlichen Schützen.

Als Erster Konnte sich Max M. in die Torschützenliste eintragen. Danach Maxi B. nach schöner Ecke vom Kapitän Domenik G. Auch Sascha nutze seine Chancen anschließend gleich 2x. Einmal ein Nachschuss, nachdem David Torschuss abgeprallt ist. Es folgte Maxi 2. Tor in diesem Spiel. Nun schoss David endlich sein 1.Tor und ließ nach schöner Vorlage von Domenik über Max sein 2. gleich folgen zum Halbzeitspielstand von 7:0.

 

Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit war geprägt von Spielunterbrechungen und Abseitsspiel unsererseits. Erst Mitte der Halbzeit läutete Rick mit einem schönen Fernschuss die nächste Torserie ein. Nun gelang Domenik G. im Alleingang das 9:0 und 10:0. David glückte sein 3. Tor in diesem Spiel Zum Schluss traf Sandro nach Ecke von Domenik im Nachschuss zum 12:0 Endstand.


 

SpG Elsterberg/ VFC Reichenbach - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün 3:0 (2:0)

Diesmal waren wir beim ersten von 3 schweren Gegner zu Gast. Und uns wurden auch gleich Grenzen aufgeszeigt.

In der 1. Halbzeit konnten wir weder läuferisch noch spielerisch mit dem unserem Gegner mithalten. Dennoch hätte das 1. Tor nicht sein müssen und war eindeutig ein Fehler unseres Torwartes. Das zweite Gegentor fiel nach einen schönen Spielzug der Gegner. Und so ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war eine deutliche Leistungssteigerung in unserer Mannschaft zu merken. Aber leider ohne Tore. Ein fälliger Elfmeter wurde uns nach einen heftigen Foul an unserem Stürmer David nicht gegeben. Unverständlicher Weise. David musste daraufhin vom Platz getragen werden. Elsterberg/Reichenbach schoß am Ende noch ein weiteres Tor. Und so stand es am Ende 3:0.


 

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - 1. FC Wacker Plauen 3:1 (0:1)

Tore:

0:1 Wacker

1:1 Dominik Geipel

2:1 Maximilian Bley

3:1 Dominik Geipel

Spielbericht:

Nach unserer Niederlage gegen Elsterberg nun ein weiteres Spitzenspiel. Diesmal wollten wir es besser machen, doch gleich nach 8 Minuten ging Wacker nach einem schönen Spielzug mit 0:1 in Führung. Doch wir kämpften weiter, scheiterten aber immer wieder an einer gut stehenden Abwehr der Wackeraner. Und so gab es bis zur Pause zwar noch einige Chancen auf beiden Seiten aber ohne zählbares Ergebnis.

Nach der Pause mussten wir natürlich den Druck auf das Tor von Wacker erhöhe,n denn wir waren ja im Rückstand. Und gleich nach 2 Minuten schoss Dominik G. nach Torwartfehler der Wackeraner den Ausgleich. Das brachte natürlich Aufwind in die Mannschaft. Nun drängten wir die Wackeraner immer weiter in die eigene Spielhälfte zurück. Nach 12 Minutenin der zweiten Halbzeit traf Maximilian B. mit einen Freistoß unhaltbar unter die Latte des gegnerischen Tores zum 2:1. Erst in der Schlussphase drehte Wacker noch einmal auf. Und wollten das Spiel drehen. Was natürlich auch ein gewissen Risiko mit sich brachte alles nach vorn zu schicken. Dies nutze dann Dominik G. über einem Kontor und schloß das 3:1.


 

ESV Lok Plauen - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün 6:0 (1:0)

Heute ging es zum Tabellenersten. Wir wussten natürlich das dies kein einfaches Spiel werden würde.

Wir begannen konzentriert und spielten eine Klasse erste Halbzeit mit einem großen Mango wir schossen keine Tore. Wir hatten öfters die Chance in Führung zu gehen und hätten dies auch tun müssen. Aber nicht wir schossen das erste Tor sondern Lok kurz vor der Pause. Und so stand es zur Halbzeit 1:0 für die Gastgeber.

Nach der Pause wollten wir an die 1. Halbzeit anknüpfen aber dies wurde gleich durch das 2:0 vereidelt. Danach klappte erstmal nichts mehr so recht. Wir verlegten uns nur noch aufs verteidigen mit mittelmäßigen Erfolg. Und so stand es schnell 5:0. Danach erholten wir uns etwas, aber ohne Erfolg. Letztendlich gewann Lok dann 6:0. Ein heftige Niederlage die nicht so in dieser Höhe hätte ausfallen müssen.


 

POKAL-Spiel SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - FSV Klingenthal 1:0 (0:0)

Tore:

1 x Maximilian Bley

Spielbericht:

Klingenthal begann das Spiel sehr energisch, während unsere Mannschaft noch etwas in den Ferien zu sein schien. Und so erspielte sich Klingenthal auch in den ersten Minuten gleich 2 Torchancen mit schlechtem Abschluss.

Danach erwachte unsere Mannschaft und übernahm das Spiel. Wir erspielten uns viele Chancen aber ohne zählbares Ergebnis bis zur Halbzeit. Denn besonders David (der nach längerer Verletzungspause endlich wieder mitspielen konnte) vergab einige gute Chancen. David Kopf hoch und vor allem nicht vom gegnerischen Torwart provozieren lassen, dann klapp es auch wieder.

 

Die zweite Halbzeit ging los wie die erste geendet hatte. Chancen aber keine Tore.

Das änderte sich erst 10 Minuten vor Schluss. Maxi B. bekam den Ball an der Außenlinie und versuchte es mal allein. Erst drippelte er 3 Spieler aus und schloss das mit einem schönen Torschuss zum 1:0 ab. Danach machte es unsere Mannschaft noch mal richtig spannend.

Denn nach dem 1:0 hatte unsere Abwehr scheinbar das Spiel schon beendetet und so kam Klingenthal noch mal richtig gut ins Spiel. Wir überstanden eine nun folgende Torschussserie der Klingenthal nur mit Glück. 1 x Pfosten, 1 x Latte, 1 x Tims Bauch und dann endlich Denni. Und so blieb es beim 1:0.


 

Unnötige Niederlage

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün – SpG Rotschau/Heinersdorf 0:3 (0:2)

Am Samstag spielten wir gegen den 5 Platzierten, also einen Platz unter uns. Wir rechneten uns gute Chancen auf einen Heimsieg aus. Doch es kam anders. Schon nach 10 Minuten stand es =:2 für die Gäste. Beide Male verloren wir an der Mittellinie den Ball und wurden überrannt und unsere Gegner nutzen ihre Chancen konsequent. Danach fanden wir zwar besser ins Spiel aber ohne zählbare Ergebnisse. Die Chancen waren da, wurden aber wieder einmal nicht genutzt.

Kurz vor Ende des Spiels setzen wir noch mal alles nach vorn, mit dem Ergebnis, das wir einen Kontor einfuhren, der zum Endstand von 0:3 führte.

Unsere Zuspiele und Torschüsse sind einfach zu ungenau. Außerdem kassierten wir gelbe Karten wegen Meckern gegenüber dem Schiri. Vollkommen unnötig!! Wir sollten unser Energie lieber fürs Spiel verwenden.


 

SpG Pausa/Langenwolschendorf/Pöllwitz - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün 2:2 (2:0)

Tore:

1 x David Klopotek

1 x Dominik Geipel

Spielbericht:

Wir begannen das Spiel mit einer schlechten 1. Halbzeit. In der Bälle entweder nur weggeschlagen wurden oder so ungenau zugespielt wurden, das sie meist beim Gegner landeten. Auch in der Abwehr klappte es nicht und so kassierten wir auch noch zwei Gegentore. Halbzeitstand 2:0.

Nach der Pause verbesserten wir unser Spiel. Erste gute Spielzüge und schon hatten wir unsere ersten Torchancen. Mitte der Halbzeit schoss David dann das Anschlusstor und kurz darauf traf Dominik G. mit einem schönen Freistoß zum 2:2 Ausgleich. Zu  diesem Zeitpunkt

war das Spiel aber schon wieder geprägt vom ständigem Diskutieren und Gemeckere bei jeder Schiedsrichterentscheidung. Auch wenn nicht alles unbegründet war, hat es uns dennoch den Sieg gekostet und außerdem 2 Gelbe Karten eingebracht.

Wir sollten beim nächsten Spiel lieber von Anfang an Fußball spielen.

 

Natürlich stellt sich auch mir die Frage:

1. Wie ein Schiedsrichter ohne Linienrichter Abseits erkennen kann, wenn er 45m entfernt ist.

2 . Und warum er das erst erkennt, nachdem der Spieler den Ball annimmt, 10m im Alleingang damit auf  das Tor zurennt und mit einem schönen Torschuss abschließt. Erst als der Ball im Tor ist, wird entschieden das das doch vorher bestimmt Abseits war.

Domenik St. es war trotzdem ein Klasse-Tor!

K. Drescher


 

Leichtes Spiel

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - SpG Mühltroff/Tanna  10:0 (7:0)

Tore:

 1:0 Dominik Geipel

 2:0 Dominik Geipel

 3:0 Maimilian Bley

 4:0 Dominik Geipel

 5:0 Maximilian Bley

 6:0 Florian Reinhold

 7:0 Rick Hölzel

 8:0 Florian Reinhold

 9:0 Dominik Geipel

10:0 Maximilian Bley

 

Spielbericht:

Gleich mit dem 1. Angriff erzielte Dominik G. das 1:0. Das 2:0 erzielte ebenfalls Dominik mit einem schönen Freistoß. Danach schoss Maxi B. das 3:0 mit einen Nachschuss nach abgeprallten Freistoß von Dominik und danach traf wieder Dominik G. wieder mal selbst. Maximilian erzielte sein 2. Tor nach einer kompliziert gemachten Ecke von Dominik G über Hacke-Verlängerung von Rick zu Maxi. Zum 6:0 trug sich auch Florian in die Torschützenliste ein und anschließend noch Rick zum 7:0 Halbzeitstand. Die letzten 20 Minuten der 1. Halbzeit brachten wir wieder mal mit Fehlpässen rum.

 

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste endete, von schönen Fußball konnte keine Rede sein.Erst 15 Minuten vor Ende des Spiel traf erneut Florian mit einer Eingabe von der Außenlinie direkt ins Tor. Kurz darauf erhöhte wieder mal Dominik G. zum 9:0. Nun fehlte nur noch ein Treffer zum einem zweistelligen Ergebnis. Aber so richtig klappen wollte dies nicht. Kurz vor dem Abpfiff traf Maxi B. mit seinem 3. Treffer zum 10:0 Endstand nach einen sehenswerten schnellen Spielzug.


 

1. Spieltag Meisterrunde vom 22.03.14
 
SpG Ruppertsgrün / Zobes / Pfaffengrün - SpG Oelsnitz / Bobenneukirchen 1:1
 
Unsere Mannschaft hat im ersten Spiel der Meisterrunde gezeigt, was sie können. Durch gute Spielzüge und teilweises schnelles Spiel waren wir oft vor dem gegnerischen Tor. Leider fehlte im Sturm der gezielte Abschluss und wir haben die vielen Chancen zur Führung nicht umsetzten können. Durch einen Deckungsfehler beim Eckstoß kam es dann zur Führung der Gegner und es stand zur Halbzeit 0:1.
 
In der 2. Halbzeit kämpften die Jungs um den Anschlusstreffer. Beim Angriff der gegnerischen Mannschaft verhinderte unser Torwart Danny, durch eine Glanzparade, ein weiteres Gegentor. Unsere Mannschaft gab nicht auf und erzielte kurz vor Schluss den verdienten Anschlusstreffer durch Florian.
 
Es war ein gutes Spiel !
Weiterso Jungs.            

1. FC Wacker Plauen - SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün 2:1 (1:0)

In unserem 1. Auswärtsspiel der Meisterrunde ging es zum 1. FC Wacker Plauen.

Wir begann mit Tempo und schönen Spielzügen und hatten schon nach einer Minute die 1. Torchance. Die aber dann doch einiges am Tor vorbei ging. Auch Wacker kam dann immer besser ins Spiel und hatten auch mehrere Chancen in Führung zu gehen. Aber Danny hielt sehr gut und vereitelte einige  Male die Führung von Wacker. Ausgerechnet ein mittelmäßiger Schuss rollte Danny über die Hand und landete im Tor. Nun stand es 1:0 und trotz zwei Lattenschüsse unsererseits blieb es beim 1:0 Halbzeitstand.

 

Nach der Pause übernahm Wacker das Spiel so fort wieder. Bei uns häuften sich die Fehlpässe oder kam schon bei der Ballannahme zum Ballverlust. und so war es nicht verwunderlich das Wacker auf 2:0 erhöhte. Der Kampfgeist unserer Mannschaft sankt danach auf den Nullpunkt. Bis Dominik sich den Ball vor der Mittellinie nahm und damit unbeirrt im Alleingang auf das Wackeraner Tor ging und mit einen überlegten Abschluss den Anschlusstreffer erzielte. Danach hätte man sich eine Schlussoffensive unsererseits gewünscht, welche aber aus blieb. Warum? Und so blieb es beim 2:1.


 

SpG Ruppertsgrün/Zobes/Pfaffengrün - SpG Werda/Kottengrün/Dorfstadt  2:1 (1:1)
 
Da unsere Spielerbeteilung leider in geringer Anzahl zur Verfügung steht und durch Krankheit sich die Lage noch verschlechtert hat,konnten wir am Samstag nur zu 10 antreten.
 
Unsere Mannschaft hat sich aber vor Spielbeginn sehr gut selbst motiviert und sich der Herausforderung kampfbereit gestellt.
Durch einen sehr guten Zusammenhalt in der Mannschaft und kämpferischer Einzelleistungen gingen wir in der 3.Minute durch einen Fernschuß von Dominik Geipel in Führung. Wir Trainer und auch Eltern waren begeistert.
Nach einem Foulstrafstoß konnten wir unsere verdiente Führung leider nicht ausbauen, da der Ball an den Pfosten ging. Schade!
Kurz darauf glich der Gegner in der 11. Minute zum 1:1 aus. So gingen wir in die Pause.
 
Alle Spieler haben sich davon aber nicht beeindrucken lassen und gingen auch in die 2. Halbzeit kampfbereit.
Danke unseren Torwart David konnte die Führung der Gegner vereitelt werden. Er hat durch sehr gute Paraden eine starke Leistung gezeigt und zum Sieg einen großen Beitrag geleistet. Super!!
Durch sehr gute Spielzüge und kozentrierten Einsatz konnten wir in der 64.Minute durch Rick Hölzel in Führung gehen.
 
Über unseren Sieg haben sich die Jungs und auch wir Trainer und Eltern sehr gefreut.
Es war ein aufregendes und sehr gutes Spiel.
Diesen Sieg hat sich die Mannschaft verdient und für die Stimmung war es sehr wichtig.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld