Unser Hallenturnier 2017

Am Samstag starteten wir unser diesjähriges Hallenturnier mit den E-Junioren.

In einem 7er Turnier kämpfen jeder gegen jeden um den Sieg. Im Zweiten Spiel des Turniers durfte auch unsere Mannschaft ins Turnier einsteigen gegen die SV Concordia Plauen. Und nach 5 Minuten endlich das erste Tor. Fabio traf fast dopplt, einmal mit dem Ball ins Tor und als zweiten mit seinem Schuh knapp neben das Tor. Anschließend erhöht Corbinian noch auf 2:0. Im nächsten Spiel gewann SpVgg Bayern Hof mit 3:0 klar gegen die ESV Lok Plauen.

In unseren nächsten Spiel gegen Rebesgrün taten wir uns schwer und nur durch Louis unseren Torwart blieben wir im Spiel. Nur einmal musste er hinter sich greifen, trotz mehrerer Chancen von Rebesgrün. Und kurz vor Ende gelang Corbinian zum Glück noch der Ausgleich.

Unser nächstes Spiel war gegen die TSG Brunn. Diesmal waren wir von anfang an dominant. Und Combinian mit 3 Treffern und Fabio mit einem entschieden das Spiel eindeutig mit 0:4 für uns. Danach hieß unser nächster Gegner ESV Lok Plauen. In diesem Spiel ging Lok Plauen schnell in Führung und wieder konnte Corbinian ausgleichen, aber kurz vor Schluß erhöhte die Lok nochmal auf 1:2.

Beim Spiel SpG Erlbach/Markneukirchen gegen SpG Zobes/Theuma glich zum wiederholten Male Corbinian zum 1:1 Endstand aus. Und sicherte sich damit den Sieg bei den Torschützen. In unserem letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene SpVgg Bayern Hof musste wir uns 0:2 geschlagen geben. Und kamen so am Ende auf den 4. Platz.

Sieger des Turnieres wurde natürlich die SpVgg Bayern Hof mit 18 Punkte und 16:1 Toren. Auf den zweiten Platz kam der ESV Lok Plauen und auf den 3. Platz die SpG Markneukirchen/Erlbach. Danach folgte 4. SpG Zobes/Theuma, 5. SV Blau-Weiß Rebesgrün, 6. TSG Brunn, 7. Concordia Plauen

Bester Spieler : Sebastian Knorr (TSG Brunn)

Beste Torhüterin: Karina Hummel (SV Blau-Weiß Rebesgrün)

Bester Torschütze: Corbinian Kuder (SpG Zobes/Theuma)


Das Zweite Turnier dieses Tages war das Männerturnier gesponsert von der Firma Vermögensberatung select.

Vor dem Turnier erfolgte die Übergabe der neuen Trainingsanzüge geponsert von der Firma Laube Automobile und der neuen T-Shirt gesponsert von der Firma Rampf Formen.

Anschließend begann das Turnier mit 8 Mannschaften. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Wir eröffneten das Turnier gegen die SG Limbach und gewannen mit 3:0. Ein schöner Auftakt. Im nächsten Spiel unterlag der SpuBc Plauen 2 der SpG Eichigt/Triebel 1:2. In der Gruppe zwei unterlag unsere 2. Mannschaft Zobes/Bergen klar der Sv Post Plauen mit 0:4. Und danach stieg jetzt auch der Vorjahressieger die SG Pfaffengrün in das Turnier ein gegen SpVgg Grünbach/Falkenstein. Nach nur 5 Minuten lag die SG Pfaffengrün 1:4 im Rückstand ein schlechter Start zur Titelverteidigung. Aber sie erkämpften am Ende ein 4:4 unentschieden.

Als Nächstes gewannen wir auch unser zweites Gruppenspiel gegen den SpuBC Plauen 2:0. Nur im letzten Gruppenspiel gegen Eichigt/Triebel mussten wir uns 2 : 0 geschlagen geben. Und wurden so Gruppenzweiter hinter Eichigt/Triebel die alle Spiele gewonnen hattten vor dem SpuBC und der SG Limbach.

In der anderen Gruppe wurde die SG Pfaffengrün Gruppenerster vor der SV Post Plauen, SpVgg Grünbach/Falkenstein und der SPG Zobes/Bergen.

Das erste Halbfinale SpG Eichigt/Triebel gegen die SV Post plauen gewann die Post im Neunmeterschieden nach einem Spielstand von 2:2 .

Im Zweiten Halbfinale trafen wir auf die SG Pfaffengrün und nach einem Endstand von 1:1 unterlag wir im anschließenden Neunmeterschießen. Aber im Spiel um Platz 3 gewannen wir gegen Eichigt/Triebel mit 0:1.

Nun kam es zum Finale Post Plauen gegen Pfaffengrün. Ein 1:1 wurde es am Ende des Spieles und wieder hieß es Neunmeterschießen. Beim Neunmeterschießen zeigte sich dann wer der beste Torwart des Turnieres wird. Christopher Ott der SG Pfaffengrün er hielt alle drei Neunmeter und so gewann die SG Pfaffengrün wie im Vorjahr das Turnier.

Bester Spieler wurde Alexander Wolfgramm von der SV Post Plauen, Bester Torwart war Christopher Ott von der SG Pfaffengrün und der Beste Torschütze wurde Jakob Provaznik vin der SpVgg Grünbach/Falkenstein.


Am Sonntag den 05.02.2017 fandum 9:00 Uhr unser D-Junioren Turnier statt. Dies wurde gesponsert von der Firma Dachdecker Franke.

Im Turnier der D-Junioren standen sich 6 Mannschaften gegenüber. Der VFB Lengenfeld, Die SV Turbine Bergen, die SpVgg Grün-Weiss Wernitzgrün, die SG Lauterbach und die SpG Zobes Limbach 1 und 2.Unsere 1. Mannschaft eröffnete das Turnier mit einem schönen 3:0 Sieg. Anschließend gewann Turbine Bergen ganz klar mit 5:1 gegen Wernitzgrün und unsere 2. Mannschaft unterlag mit 1:0 knapp der SG Lauterbach.

In unseren nächsten Spiel gegen Bergen wurde es spannend. Aber am Ende konnte keiner das Spiel für sich entscheiden und so stand es 1:1 unentschieden. Unsere 2. machte es nach und so blieb es im Spiel gegen Wernitzgrün bei einem torlosen 0:0.

Danach stand das nächste schwierige Spiel gegen die SG Lauterbach an. Aber da kamen wir nie richtig ins Spiel und verloren ziemlich hoch mit 5:1 und auch Zobes/Limbach 2 verlor hoch gegen Bergen 0:4. Jetzt hieß es Kopf hoch und kämpfen. Diesmal gegen Wernitzgrün. Auch hier geriet wir schnell in Zugzwang den Wernitzgrün schoß zwei Tore. Doch diesmal nahm Kenny nach seiner Einwechselung es sozusagen in die Hand. Und schoß Zobes/Limbach mit drei Toren zum Sieg.

Im letzten Spiel mussten wir nun untereinander kämpfen. Also Zobes/Limbach gegen Zobes/Limbach 2. Es wurde ein torreiches Spiel. Am Ende gewann die Zobes/Limbach 2:4 und sicherte sich damit den 3. Platz.

Sieger des Turnieres wurde die SV Turbine Bergen vor der SG Lauterbach und SpG Zobes/Limbach.

Bester Torschütze: Dustin Hommel und Bester Torwart: Chris-Enrik Röhn beide SpG Zobes/Limbach.

Bester Spieler wurde Finley Fuchs von der SV Turbine Bergen


Den Abschluss unseres Hallenturnierwochende bildete das Turnier der F-Junioren. Mit 8 Mannschaften wurde wieder in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A befanden Sich der 1. FC Lok Leipzig, die SV Concordia Plauen, SpG Kottengrün/Bergen und die SpG Großfriesen/Zobes. Die Gruppe B bestand aus der SpVgg Bayern Hof, der SV Turbine Bergen, dem FSV Treuen und der SG Jößnitz.

Das erste Spiel hieß gleich Großfiesen/Zobes gegen 1. FC Lok Leipzig. Das war natürlich gleich Ansporn und der zahlte sich aus. Unsere Jungs und Mädels gewannen das Spiel mit 3:0. Danach spielten wir gegen die Concordia Plauen. Diese hatte im Spiel gegen Kottengrün/Bergen zuvor 0:7 verloren. Auch dieses Spiel gewannen wir mit 2:0. Danach ging es gegen den schwersten Gegener unserer Gruppe Kotten/Bergen. Diese hatten ihre ersten beiden Spiele jeweils mit 0:7 und 2:5 gewonnen. Also musste ein Sieg her um Gruppenerster zu werden. Und auch diesmal erkämpften wir uns den Sieg mit 1:2. In der Gruppe B wurde Bayern Hof Gruppenerster und der FSV Treuen Gruppenzweiter.

Und so spielten wir im ersten Halbfinale gegen den FSV Treuen. Wir gingen schell mit 1:0 und dann 2:0 in Führung. Nach unserem 3:0 schoßen die Treuner zwar noch den Anschlußtreffer aber unser Sieg war nicht in Gefahr. FINALE!

Im zweiten Halbfinale bezwang Bergen/Kottengrün die SpVgg Bayern Hof klar mit 3:0. Im Spiel um Platz drei sicherte sich der FSV Treuen im Neunmeterschießen den 3.Platz.

Im Finale spielten wir nun noch einmal gegen die SpG Kottengrün/Bergen. Doch diesmal trafen wir das Tor nicht. Dafür die SpG Kotten/Bergen und so gewann die SpG Kottengrün/Bergen das Turnier und wir wurden Zweiter.

1. SpG Kottengrün/Bergen

2. SpG Großfriesn/Zobes

3. FSV Treuen

4. SpVgg Bayern Hof

5. SG Jößnitz

6. 1. FC Lok Leipzig

7. SV Turbine Bergen

8. SV Concordia Plauen

Bester Torschütze: Wilhelm Theilig (SpG Großfriesen/Zobes) mit 5 Treffern

Bester Torwart: Zorlu Ege (SpVgg Bayern Hof)

Bester Spieler: Lewin Zänker (1. FC Lok Leipzig)


Vielen Dank noch mal alle Schiedsrichter, Sponsoren,Trainern, Sprechern, Eltern im Verkauf oder Kuchenbäcker, Aufräumer und natürlich auch an die drei Hallenwarte. Der Ablauf hat dieses Jahr reibungslos funktioniert dank Euch.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld